Vogelschuss und Wiesenfest

An Christihimmelfahrt versammelten sich Schützen und Spielmannszug bei bestem Wetter auf unserer Festwiese, um den neuen Schützenkönig zu ermitteln. Nach einem langen Nachmittag war der Vogel aus Holz zwar ordentlich gestutzt, fallen wollte er jedoch nicht. Einige Schützenbrüder hatten sich Kopf, Schwanz sowie die Flügel zum Ziel genommen, für die es jeweils auch ordentlich Getränkebons gab (die dann direkt für den kommenden König gespendet wurden). So richtig wollte dem Vogel aber niemand ans Federkleid, so dass er auch am Abend noch von oben auf das Wehrer Wiesentreiben hinabschaute.

Auch wenn es sehr schade ist, in diesem Jahr dann ohne Schützenkönig unterwegs zu sein, haben wir ja dennoch mit unserem Kaiserpaar Mark und Bonnie ein prächtiges Majestätenpaar, das wir auf den Schützenfesten und sämtlichen anderen Anlässen präsentieren können. Und unserer Kirmes wird es sicherlich keinen Abbruch tun, denn mit dem Jubiläum des Spielmannszuges sowie der Selfkantplakette ist ja auch ein gutes Programm vorprogrammiert.

Für unseren Spielmannszug steht jetzt ein heißer Proben-Sommer an, denn beim Jubiläum im September wollen wir uns ja von unserer besten Seite präsentieren. Nun, am ersten Juni-Wochenende heißt es aber erstmal: "Worriken, wir kommen!"