Schützenfest und Vogelschuss

Schöttefiest in Havert!

Bei schönem Wetter begleitete unser Spielmannszug seine Wehrer Schützenbrüder samt Kaiserpaar zum 1. Dekanatsschützenfest nach Havert. Beim Schützenfest sind wir ja grundsätzlich sehr gut aufgestellt, aber so juut wie dieses Mal waren wir schon lange nicht mehr....man darf sich ja auch mal selber loben Mit dabei bei ihrem ersten Schützenfest, gut erkennbar und direkt in der ersten Reihe zwischen Mama Iris und Tante Nicole, unsere Nachwuchshoffnung für die Flötenoffensive, Luisa Die junge Dame war ganz schön marschfest, das hat sie bestimmt von Opa!

An Christihimmelfahrt ist es wieder soweit….dann heißt es wieder: „Der Preis ist heiß!“ oder besser: „Der Vogel muss von der Stange!“ Warten wir mal ab, ob sich die Wehrer in diesem Jahr wieder über einen neuen Schützenkönig freuen können, der unserem Kaiser Marc Schürmann zukünftig als Majestät zur Seite steht.

Obwohl im Vorjahr so gut eingeschlagen, wird in diesem Jahr bedauerlicherweise kein Bürgervogel ausgeschossen…aber vielleicht sorgt der Königsvogelschuss ja für genug Spannung. Lassen wir uns überraschen. Für das leibliche Wohl ist auf jeden Fall bestens gesorgt und außerdem gibt es ja noch Live-Musik von unserem Spielmannszug Und das bei prognostiziertem besten Wetter!!! Wat eh Wehr!