Lustig, lustig, tralalalala...

Am 5. Dezember im Jahre des Herrn 2022 fanden sich unsere Spielleute wie gewohnt zur montäglichen Probe im Dorfzentrum ein...wie das Datum schon zeigt, wurde diesmal am Nikolausabend musiziert und so war es nicht verwunderlich, als es plötzlich nach einer knappen Stunde Probe an der Tür klopfte. St. Nikolaus mit seinem Schwatten Pit war den Klängen unseres Spielmannszuges gefolgt und lauschte unseren Spielleuten.

Mit im Gepäck hatte er aber nicht nur Weckmänner für die fleißigen Musiker, sondern auch mahnende und lobende Worte...."Seid pünktlich! Kommt regelmäßig zur Probe! Bringt eure Kinder früher ins Bett! Die Auswärtigen sind am frühesten da." Der Mann in Rot hob vor allem unsere auswärtigen Mitglieder hervor, die schon seit Jahren dem Verein die Treue halten und Montag für Montag den Weg nach Wehr für unsere Probe auf sich nehmen. Aber auch unsere Nachwuchs-Musiker Jan, Finn und Toni wurden an diesem Abend mit erfreulichem Lob gegrüßt.

Nach einem kurzen "Liedchen" wurden die Weckmänner verteilt, im Anschluss gab es natürlich dann auch noch ein instrumentales Ständchen. Eine gute Probe fand schließlich in geselliger Runde und mit viel Weck an der Theke ihren Ausklang.