Konzert in Süsterseel

Am 2. Dezember nahm unser Spielmannszug als Gastverein beim Jahreskonzert des Instrumentalvereins Süsterseel teil. Beim "Konzert unter Freunden" durften wir in der sehr gut besuchten Turnhalle unser Können unter Beweis stellen und die zahlreichen Zuschauer auf einen abwechslungsreichen Trip durch unser Repertoire mitnehmen.
Wie schon die Proben fürs Konzert machte auch der Auftritt an diesem Abend einen Riesenspaß, schließlich haben wir noch nie vor solch einer Kulisse und in einem solchen Rahmen gespielt.
Als wir schließlich nach etwas über einer Stunde unter großem Applaus unsere Zugabe beendet hatten, war es sehr schön, von vielen Seiten Komplimente und einen großen Zuspruch für unseren Auftritt zu erfahren. Wenn die Möglichkeiten eines Spielmannszuges im Vergleich zu einem Musik- oder Instrumentalvereins auch begrenzt sein mögen, so haben wir an diesem Abend doch eindrucksvoll und sehr abwechslungsreich unter Beweis gestellt, was mit Trommel, Flöte und Marimba musikalisch doch alles möglich ist.
Neben dem musikalischen darf aber natürlich auch nicht der gesellige Teil fehlen und so folgte auf den offiziellen Part noch eine sehr lange, feucht fröhliche Nacht in der Turnhalle unseres Nachbarortes, ehe auch der letzte Wehrer in den frühen Morgenstunden den Weg nach Hause antrat.
Abschließend wollen wir uns nochmals bei den zahlreichen Gästen für ihr Kommen bedanken. Unser besonderer Dank gilt natürlich dem Instrumentalverein Süsterseel, der uns diese tolle Gelegenheit geboten hat, um unser Können unter Beweis zu stellen. Am Ende waren sich alle einig, dass sich eine Wiederholung zum "Konzert unter Freunden" irgendwann mal sicherlich lohnen wird. Kurze Ausschnitte zu unserem Konzert und den Beiträgen des Instrumentalvereins findet ihr hier auf der Facebook-Seite des Instrumentalvereins Süsterseel.