Dresden, wir kommen!!!

Am ersten Oktoberwochenende reist unser Spielmannszug nach Dresden, um in der Landeshauptstadt an den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit teilzunehmen. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Herbert Corsten und einer Delegation unserer Zipfelgemeinde werden wir auf der Ländermeile und rund um das Zipfelzelt musikalisch unseren Beitrag zur Verschönerung des Festes beitragen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, zumal wir das Wochenende im Jugendgästehaus Dresden auch als Probenwochenende gestalten werden. Schon 2008 war unser Verein auf der Ländermeile in Hamburg dabei und hat eine unvergessliche Fahrt mitgemacht. Und so freuen wir uns auch diesmal auf ein weiteres Highlight für unsere Spielleute. Ein ausführlicher Bericht wird natürlich folgen!